Fragen

Fragen

Ich frage mich, was dich bewegt. Welche Frage treibt dich um, hält dich wach. Bis deine Augen brennen vor Müdigkeit. Ich zwinge mich in den Schlaf und erwache am Morgen mit dem selben Gedanken. Ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen bis das Buch so dick geworden ist, dass ich es niemals beenden werde können. So scheint es. Vielleicht liegt die Antwort auch nicht dazwischen, nicht mal in einem Buche selbst, sondern nur in uns. 

Und ich blicke hinab auf das, was ich längst verschlossen habe. Vergessene Träume und verblasste Narben. Nicht der Rede wert. Nicht der Rede wert und schließe die Truhe erneut. Nicht bereit der Frage Einlass zu gewähren. Nicht bereit tiefer zu gehen. Ich bin wach, bis meine Augen brennen vor Müdigkeit.

Welche Frage stellst du dir? Welche Frage hält dich wach? Erzähl mir eine Geschichte, eine echte und das, was dir wirklich wichtig ist. Ich frage dich und deine Antwort sagt mir so viel mehr über dich, als die Worte, welche sie zusammen fügt.

Back to Top