Eigentlich ist das ganz einfach, das mit den neuen Wegen. Man muss sich nur trauen darüber nachzudenken. Manchmal müssen wir unsere Wünsche niederschreiben um sie zu verwirklichen und manchmal müssen wir vor unsere Angst etwas größeres und wertvolleres stellen – unser eigenes Glück. Vielleicht ist es die Nostalgie die uns zweifeln lässt, aber vielleicht ist es auch einfach nur die Bequemlichkeit, nichts ändern zu wollen. Aber was ist denn schlimmer, als Unzufriedenheit und nichts zu ändern?
Wenn wir eine Chance verpasst haben, dann ist es die Rastlosigkeit, die wir spüren, wenn wir uns nicht getraut haben mitzugehen, uns nicht mehr umzudrehen, wenn wir das Lächeln nicht erwidert haben oder den Zug haben weiterfahren lassen, ohne einzusteigen. An die einzelnen Destinationen unseres Lebens werden wir uns nur intensiv erinnern, wenn wir sie selbst gemalt haben, wenn wir uns dafür entschieden haben zu leben, statt zu verleben und wenn wir es einfach gemacht haben, was uns schon so lange im Kopf herumschwirrt. Wir verbringen so viel Zeit damit zu reden, dass wir manchmal vergessen zu handeln, weil wir vergessen, dass das unser Traum ist, von dem wir ständig und immer und immer und immer wieder erzählen. Ich will nicht noch in zehn Jahren von diesem einen Traum erzählen, den ich immer hatte, aber zu feige war mir selbst das Glück zu schenken. Ich will nicht noch in zehn Jahren am Bahnhof stehen und sehen wie alle neue Wege gehen, zu neuen Destinationen aufbrechen, die das Leben schreibt.
Doch manchmal triffst du diesen einen Menschen, der dich vorantreibt. Der genau diesen Traum mit dir lebt, der dich zwingt zu handeln und dich mit nach vorne zieht, dich fordert einfach zu machen, keine Angst zu haben. Es sind die Menschen, die dich an der Hand nehmen und dich trotzdem selbst springen lassen, weil sie wissen, dass du es musst.
Ich weiß nicht ob daraus wirklich eine Reihe wird, aber ich fand es eine ganz schöne Idee, euch jeden Monat ein paar Eindrücke in Form von Polaroids zu zeigen.
Oh, was für wahnsinnig schöne Bilder 🙂 Ich habe auch eine Polaroidkamera aber ich benutze sie leider viel zu selten.
Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!
Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | http://www.serendipityblog.de
Super schöne Bilder, ich liebe Polaroids 🙂
Oh, wirklich schöne Bilder! Und sehr inspirierender Text!
Liebst, Sarah
saevannah.blogspot.com
Zauberhafte Fotos! Ich liebe Polaroids ♥
xoxo
http://www.byanyarich.de
I love your photos! Polaroids is the best!
Please visit my Blog!
http://www.alessabernal.com/
Alessa Bernal.
Hey!
I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
Kisses ^^
Immer wieder toll was diese Kamera produziert, es wird Zeit dass ich mir auch endlich eine zulege! 🙂
Viele liebe Grüße,
Janika
Yanikas Blog
Ich muss mir diese Kamera echt zulegen ein Traum
http://carrieslifestyle.com
Klasse Idee auf jeden Fall und ein super Beitrag meine liebe! 🙂
Viele liebe Grüße aus Trier
Bernd – styleandfitness.de
Also ich würde es super finden, wenn du daraus wirkich eine dauerhafte Reihe machst.
Ich wollte mir auch immer eine Polaroid-Kamera zulegen…
Liebe Grüße
Levana
http://simples-ich.blogspot.de/
Schöne Fotos und toller Text! Ist die Kamera denn gut? Ich suche eine für meinen Freund, der mag nämlich Schnappschüsse so gern =)
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas
Oh was für eine tolle Idee! Ich war auch schon so, so, so oft kurz davor mir diese Kamera zu holen, hab mich dann aber jedes mal wegen der Größe dagegen entschieden. Jetzt spare ich auf eine echte analoge Kamera 🙂
Alles Liebe,
Laura von http://www.lauratopa.com 🙂
Ein ganz toller Beitrag, der auch zum nachdenken anregt.
Noch dazu sind deine Bilder traumhaft schön.
Liebe Grüße Vani
http://test-elfen.de