MEIN LIEBSTER NAGELLACK IM SOMMER.

Die Blogparade der lieben Colli geht in eine neue Runde. Das Thema diesen Monats „Mein liebster Nagellack im Sommer“.
Neben den knalligen Farben wie rot, orange und pink, welche zweifellos in den Sommer gehören, trage ich im Sommer auch mal gerne dunkle Farben. Viele würden sie eher in die Herbst/ Winter Monate stecken, aber ich finde auf sonnengebräunter Haut haben sie eine ganz besondere Wirkung. Die Farbe „Bahama Mama“ von Essie, hat mir meine liebe Freundin geschenkt und seitdem gehört dieser Nagellack zu meinen absoluten Favoriten.
Doch da zu einem schönen Nagellack eben doch noch etwas mehr dazu gehört, stelle ich euch gleich ein paar weitere Dinge vor. Ich habe bei einigen Lacken von Essie festgestellt, dass sie mehr oder minder gut halten. Auf Empfehlung habe ich mir daher diesen Überlack von Essence gekauft. Der Nagellack erhält dadurch einen besonderen Glanz und hält dadurch meist mindestens eine Woche. 
Wer kennt das nicht, dieses „Ich lackiere mir noch schnell die Nägel“. Dann will man eigentlich schon längst ins Bett oder hat spontan noch eine Verabredung, doch der Lack will einfach nicht trocknen. Ich habe heute ein kleines Zaubermittelchen für euch im Petto. Ebenfalls von Essie gibt es ein Produkt, dass mit einer Pipette auf den Nagellack aufgetragen wird und diesen in Sekundenschnelle trocknen lässt. Kaum zu glauben, aber es funktioniert. 
Zu guter Letzt macht trockene Nagelhaut, trotz schön lackierter Nägel, keinen guten Eindruck. Daher verwende ich, nachdem meine Nägel trocken sind, eine Nagelhautpflege von P2.