Wir sind doch alle irgendwie auf der Suche. Die Suche nach dem Glück, der Liebe, dem EINEN, nach dem Lebensinhalt oder nach uns selbst- auf der Suche eben. Wir gehen verloren, ohne zu wissen, wie und wann das passierte und finden uns in Situationen wieder, die aussichtsloser nicht sein könnten. Wir führen Gespräche, die eigentlich keinen roten Faden haben, mit denen man auf keinen grünen Zweig kommt und doch ergeben sie einen Sinn. Wir schwelgen in Erinnerung und fragen uns, was sich seither verändert hat, wie wir uns verändert haben. 
Die Welt dreht sich unaufhörlich und währenddessen passiert so viel ohne dass wir es überhaupt registrieren. Wir verlieren und finden erneut, lernen zu verstehen, erneut zu lieben und auch zu verzeihen. Ja, wir blicken zurück auf Tage, die wir gemeistert haben und fragen uns, wie wir diesen Tag wohl überstehen wollen, doch wir schaffen es immer irgendwie, immer! Und am Ende, da war es dann nur noch halb so schlimm, ja halb so schwer. Wir verändern uns von Tag zu Tag, ändern ständig unsere Meinung- Ja! Nein! Vielleicht? Heute ist heute, vielleicht hättest du es morgen anders entschieden, aber das macht nichts, denn du lebst genau jetzt. Du denkst du vergeudest deine Zeit? Dann änder etwas! Und du meinst du lebst dein Leben nicht? Du atmest, du bist glücklich- Du lebst! 
Die Gedanken werden oft geprägt von zu vielen Zweifeln, bis wir merken, dass diese nicht nötig waren, doch wahrlich waren sie es, sonst wären wir niemals zu dieser Erkenntnis gekommen. Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere und doch leben wir alle auf der selben Welt, die sich unaufhörlich dreht, und doch fühlen wir manchmal den gleichen Schmerz, das gleiche Glück, lachen über die selben Dinge, obwohl wir uns so gar nicht Gleichen. 
Hast du dich mal gefragt, warum du all das suchst? Hast du dich umgedreht und nachgesehen ob du nicht all das schon längst hast?- Dreh dich um. 
Ich war auf der Suche um zu finden. Ich drehte mich um und fand, was ich suchte.
Manchmal, da ist einfach alles still, du siehst die bunten Blätter fallen, doch du kannst es nicht hören, es ist kalt und dennoch- du lächelst.