Das ist nicht nur ein weißer Wollpullover, eine schwarze Lederjacke oder eine einfache blaue Jeans. Es ist so viel mehr und es kommt noch so viel mehr darauf an, wodurch es mit Leben erfüllt wird.Durch das ewige strahlen auf den Lippen einer jungen Frau, die eigentlich nur Basics und einen weißen Blazer trägt, doch wodurch dieser genauso anfängt zu strahlen, wie die Sonne selbst.Die einfache blaue Jeans, auf dessen Oberschenkel, der Frau die sie trägt eine männliche Hand ruht, eine Geste der Vertraulichkeit, genau so vertraut, wie die Jeans, die sie schon Jahre besitzt und jeden Tag aufs neue zu ihrer Liebsten kürt, einfach nur, weil er sie ihr geschenkt hat und weil sie so viel mehr erzählt, oder die Lederjacke, die sie ein bisschen mehr zu einem Rocker- Girl macht, das sie eigentlich gar nicht ist. Ja, manchmal da schmunzelt sie darüber, wenn die Leute anfangen zu begreifen, dass sie jeden Tag jemand anderes ist und das man eben durch die Kleidung allein, keinen Charakter fest machen kann.
Denn das was sie trägt, ist das worunter ihr Herz schlägt, wie eine zweite Haut, in der wir uns wohl fühlen und unser Gemüt, ein wenig auch unsere Stimmung und nur ein kleines bisschen uns selbst beschreibt. 

Das genau das ist, wie ich finde, was die Mode so spannend macht. Sie beschreibt ein Gefühl und nicht zu 100% denjenigen, der sie trägt.

12 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.