WHAT’S IN MY BAG.

Manchmal verstauen wir unser halbes Leben in einer einzigen Tasche. Nehmen mit, was wir auf dem Weg brauchen oder Dinge die der Unterhaltung dienen. Die perfekte Tasche, habe ich noch nicht gefunden, doch mein Tascheninhalt hat sich inzwischen auf das nötigste beschränkt. 

Notizheft von Depot

Mein kleines Schreiberherz verlangt natürlich nach etwas, worin ich Gedanken, Situationen, ToDo’s und Postideen festhalten kann. Ich finde das macht analog immer noch mehr Spaß, als auf dem Handy. Ein kleines Notizheft befindet sich somit fast immer in meiner Tasche. 

Kosmetik- und Pflegeprodukte

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich unterwegs bin brauche ich immer genau die Dinge, die ich zu Hause vergessen habe. Sei es ein Frischetuch, wenn ich im Sommer beim Eis essen mal wieder gekleckert habe. Oder den Lippenbalsam an einem kalten Wintertag. Natürlich befanden sich diese Dinge nicht von Anfang an in meiner Tasche. Nein, ich habe aus der Erfahrung gelernt, wie es ist einen ganzen Tag ohne diese Dinge unterwegs zu sein. Von der kälte trockene Hände und die Handcreme liegt zu Haus auf der Kommode? Ein nerviges Gefühl.
Wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin, packe ich meist noch ein Puder, einen Concealer und ein Parfum ein. Ist das Make Up wieder etwas aufgefrischt fühlt man sich gleich viel besser.

Unterhaltung

Eine Bahnfahrt ohne Musik oder ein gutes Buch kann wirklich lang werden. Meine Kopfhörer befinden sich daher immer in meiner Tasche und an manchen findet sich darin auch mein E-Reader wieder. Ich muss sagen ich lese lieber „richtige Bücher“, mit richtigen Seiten, aber ich musste einsehen, dass sich neben meinen Unisachen in der Tasche ein E-Reader erstens besser verstauen lässt und zweitens erheblich leichter ist.

An langen Tagen habe ich natürlich auch immer etwas zu trinken dabei und auch so mancher Kleinkram fährt in meiner Tasche herum, aber das kennt denke ich jeder. 

Follow via BLOGLOVIN – FACEBOOK– GOOGLE+ – INSTAGRAM