Was uns prägt? Dinge, die wir tun und Entscheidungen, die wir treffen. Wer wir sind? Wir sind all das, was wir erleben, all die Wege, die wir bisher gingen, all unsere Momente, Tränen und jedes Lächeln. Wir sind all die Emotionen und das wofür unser Herz brennt. Und wir sind mehr. Mehr, als ein hübsches und interessantes Gesicht, mehr als ein kluger Kopf, mehr als ein guter Sportler – wir sind mehr. Vielleicht geben wir zu schnell auf, um wirklich das Innerste eines Menschen kennenzulernen. Vielleicht ist es das, was manchmal fehlt, dass wirklich jemand das „mehr“ sehen, es verstehen will. Was ist dein „mehr“? 
Warum weint sie, obwohl sie eigentlich lächelt und warum ist sie heute so gar nicht da, obwohl ich direkt neben ihr stehe? Hast du nachgefragt? Hast du es erkannt, das was sie ausmacht, was sie bewegt, was sie betrübt und auch belebt. Neugieriger sein, fragen, verstehen und manchmal auch schweigen, um des Anderen „mehr“ zu sehen.