Ich bin weder bereit für den Winter noch für Weihnachten. Aber eins nach dem anderen. Während ich, sobald ich aus der Haustür trete die Wette „wer schneller friert“ eingehe, bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Wintermantel. In meiner Vorstellung sieht er toll aus und ist dazu noch so warm, als hätte ich mir fünf Wärmflaschen in die Innentaschen gehängt. Die altbekannten Taschenwärmer sind ja schön und gut, doch auf die Dauer keine wirklich gute Lösung. Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, wie ich immer vier Stück mit in die Schule nahm, eines in jeder Tasche für den Hin- und Rückweg. Würde bedeuten, dass mein neuer Mantel ziemlich große Taschen braucht, aber weichen wir doch wieder von dieser Idee ab. Ich habe mich mal durch diverse Onlineshops geklickt und ein bisschen gestöbert. Ich hoffe nicht, dass ich meinen Mantel irgendwann selbst entwerfen muss, nur damit er gut ausschaut und dazu noch warm hält. Während man früher vielleicht mehr Wert darauf gelegt hat, dass man in diesem Monstrum von Mantel besonders gut aussieht, ist es mir heute sehr wichtig, dass ich nicht friere. Ja, Mama hatte mal wieder recht. Aber diese Erkenntnis hat wohl jeder gemacht! 

(1) / (2) / (3) / (4) / (5) / (6)
Ihr seht schon, das Farbschema ist eigentlich klar – das geht alles in eine sehr ähnlich Richtung. Nachdem meine letzten Mäntel allesamt ziemlich dunkel waren, bin ich dieses Jahr auf der Suche nach etwas hellerem. Etwas in Richtung hellgrau oder camel wäre wunderbar. Falls ihr den perfekten Mantel seht, bitte denkt an mich! 

Follow via BLOGLOVIN – FACEBOOK – GOOGLE+ – INSTAGRAM