IT’S AUTUMN O’CLOCK.

Die Kälte steigt einem wieder in die Knochen und von den sommerlichen Abendbrisen sind nicht mehr viele übrig geblieben. Obwohl ich meinen Körper gerne mit Vitamin D verwöhne und schmachtend in der Sonne döse, freue ich mich wieder auf den Herbst. Seine goldenen Blätter machen die Welt noch ein wenig bunter bevor die Bäume kahler werden und der Winter langsam Einzug hält. Und wenn sich dann doch noch für ein paar letzte schöne Tage die Sonne heraustraut, erstrahlt alles golden. Nach beinahe fünf Jahren hat mein Schrank kürzlich eine Ausmistung erfahren und darf nun wieder mit ein paar Stücken passend für den Herbst gefüllt werden. Fündig wurde ich hier vor allem auf der Website von Peek und Cloppenburg. Immer wieder zieht es mich in den Store in Stuttgart, doch da ich nach einem äußerst klimatisierten Flug etwas angeschlagen bin, habe ich meine Favoriten heute aus dem Onlineshop zusammengetragen. 
Wo man auch hinsieht, überall winken einem Ponchos und Capes aller Arten entgegen. Blitzartig schossen mir allerhand Farben durch den Kopf. Seit Jahren habe ich dieses Bild im Kopf: All diese wunderbaren Farben getragen von einem Mädchen, stehend vor der idyllischen Kulisse des Wicklow National Parks in Irland. Die Romantiker unter euch wissen wohl, dass ich von Hilary Swank in dem Film „P.S. Ich liebe Dich“ spreche. Ich will Hüte tragen, um Stürme zu bezwingen, doch wie geht das mit einem Cape, das eigentlich nur lässig um die Schultern geschlungen wird? Also muss ein schöner Gürtel her um das Ganze zusammen zu halten. Was noch fehlt? Eine gemütliche Lederleggins, die gehören für mich einfach in den Herbst. Und dann nur noch die perfekten Boots dazu. Du bist bereit. Stürme bezwingen. Dem Regenwetter trotzen. Durch das Laub schlendern. Die letzten Sonnenstrahlen genießen.  


1. Only Poncho mit Zickzack-Muster in bordeauxrot; 2. Review Fedora in bordeauxrot; 3. Liebeskind Berlin Ledergürtel in schwarz; 4. Review Poncho mit Muster 5. Review Leggins in schwarz 6. Vagabond Booties in schwarz
Produktbilder via P&C KG, Düsseldorf